LP hero banner.png
30 Minuten Marketing  Assessment vereinbaren

Blog abonnieren

Woran Sie einen Blogpost erkennen, der sein Geld wert ist

Wenn Sie Agenturen und Freelancer zum Texten von Blogposts beauftragen, wird Sie unweigerlich die Frage beschäftigen, ob diese Texte auch wirklich das bringen wofür Sie ...
Weiterlesen

So erreichen Sie bei der Leadgenerierung eine Conversion Rate von 2%

Wie hoch ist die Conversion auf Ihrer Website? Schaffen Sie den Benchmark von 2%? Zwei Prozent - das klingt eigentlich gar nicht so sportlich. Es bedeutet aber, dass Sie bei 5.000 ...
Weiterlesen

Lehnen Sie sich zurück, wir schreiben das! Gemütlich Content auslagern

Wenn Brasilien nicht so weit weg wäre, würde ich vermutlich jeden Abend nach der Arbeit am Strand von Ipanema eine Kokosnuss trinken. Und wenn das Schreiben von Inhalten nicht so ...
Weiterlesen

Was Sie in einem Inbound Marketing Workshop lernen

Sehr oft sprechen wir mit Unternehmen, die von Inbound Marketing gehört haben und nicht so richtig wissen, was sie davon erwarten können. Besonders ungewiss ist die Frage, was ...
Weiterlesen

Content Strategie: Wie Sie Content erstellen, der auch was bewirkt

Wie gut funktioniert Ihre Website? Bekommen Sie laufend mehr und vor allen die richtigen Besucher auf Ihre Website? Bleiben Besucher auf Ihrer Website und finden sie auch was sie ...
Weiterlesen

Warum Video Content immer wichtiger wird und was Sie dabei beachten sollten

Es ist mittlerweile fast schon unumstritten, dass Video die Nummer 1 unter allen Content-Formaten ist. Der Video-Content-Boom hat schon längst begonnen, aber wir sind ...
Weiterlesen

Wie Sie Ihren Marketing Plan für 2018 erstellen [5 Schritte]

Dass es Herbst ist merken Marketer nicht nur am Wetter, sondern auch daran, dass es Zeit ist den Marketing Plan für das Jahr 2018 zu erstellen. Wie weit sind Sie damit? Schreiben ...
Weiterlesen

Inbound Marketing generates 1,500 Leads for Viennese Consulting Company [Case Study]

In 2015 it was clear to LEAD Innovation Management GmbH that it would not be able to go on like it had before. The cost of marketing had drastically increased and online marketing ...
Weiterlesen

Was sind Buyer Personas? [Praktische Anleitung]

Buyer Personas sind semi fiktionale Vertreter Ihrer Zielgruppen. Mit Hilfe von Buyer Persona Profilen können Content Strategien für Marketing und Vertrieb entwickelt werden. Buyer ...
Weiterlesen

Kommentare